Ist-Analyse zur betrieblichen Altersversorgung

Wenn ich nicht weiß, wo ich stehe, kann ich auch nicht wissen, wo ich hin will…..

Viele Unternehmen wissen nicht, wie sie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung aufgestellt sind.
  • Wo drohen Haftungsrisiken?
  • Wie kann man das vorhandene Vorsorgesystem verbessern?
  • Wie kann man die Verwaltung vereinfachen?
  • Wie lässt sich die betriebliche Altersversorgung im Sinne eines Qualitätsmerkmals für die Mitarbeiter transparenter und lukrativer gestalten?
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen ergeben sich hieraus?

Diese und weitere Punkte werden in der Ist-Analyse zur betrieblichen Altersversorgung beleuchtet. Sie stellt den status quo zur derzeitigen Situation dar und ist wichtiger Ausgangspunkt für zukünftige Überlegungen.

Zurück